Gemeinsames üben fördert die gute Zusammenarbeit

Bürgerinfo

Stromausfall-was tun?

Ursache / Ausmaß

Mit Stromausfällen muss jederzeit gerechnet werden. Die Ausfälle der Stromversorgung können nur einen kleinen Bereich für kurze Zeit betreffen, aber auch großflächig und lang andauernd sein. Die Gründe können vielfältig sein: technische Defekte, Unwetter, Instabilität im Verbundnetz, Terroranschläge usw.

Weiterlesen ...

Die Übungstermine für den Gefahrstoffzug sind online.

Alle Übungen beginnen, wenn nicht anders festgelegt, um 19 Uhr am jeweiligen Ort.
Voraussichtlich wird im Mai / Juni eine Gemeinschaftsübung mit der Air Base Spangdahlem stattfinden.
Voraussichtlich wird am 18.08.2018 eine Gemeinschaftsübung mit dem DRK stattfinden, näheres dazu nach Karneval.
Voraussichtlich am 22.09.2018 wir eine Gemeinschaftsübung mit dem Gefahrstoffzug des Vulkaneifelkreises stattfinden. Näheres dazu Ende April.
Es wird versucht mehrere praktische Übungen mit anderen Feuerwehren durchzuführen, nähere Informationen hierzu folgen per email, wenn es soweit ist.